Tirschenreuth:Totes Baby in Wohnung

Die Polizei hat in einer Wohnung im oberpfälzischen Tirschenreuth ein totes Baby gefunden. Ein Richter habe wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes Haftbefehl gegen die Mutter erlassen, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion habe ergeben, dass das drei Monate alte Mädchen zum Todeszeitpunkt unterversorgt gewesen sei. Die Todesursache müsse noch ermittelt werden. Aufmerksam geworden war die Polizei bereits am 26. Februar durch den Anruf einer Bekannten der Mutter. Die Frau habe angegeben, die 25-Jährige habe ihr am Telefon gesagt, das Baby sei tot. In der Wohnung wurden dann der leblose Säugling und die Mutter entdeckt. Die Frau wurde wegen "Hinweisen auf eine psychische Beeinträchtigung" in eine Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: