Tiere - Mauern:Autofahrerin sichtet Känguru: Polizei sucht Tier

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mauern (dpa/lby) - Ein Känguru beschäftigt die Polizei in Oberbayern. Eine Autofahrerin habe das exotische Tier nachts in Mauern (Landkreis Freising) gesehen und ihren Augen kaum trauen können, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Nach Angaben der 23-jährigen Zeugin sei das Känguru in der Nacht zum Sonntag offenbar unverletzt gewesen und davongehüpft. Wer das Tier sieht, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Moosburg zu melden. Einen möglichen Besitzer haben die Beamten bisher nicht ermitteln können.

Im Mai 2021 war ein Känguru im niederbayerischen Landkreis Kelheim mehrfach gesichtet worden. Polizei und Feuerwehr hatten damals vergeblich versucht, es einzufangen. Auch damals blieb unklar, woher das Beuteltier kam und wem es gehörte. Nun vermutet die Polizei, dass es sich um dasselbe Tier handeln könnte.

© dpa-infocom, dpa:210823-99-936178/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: