Thyrnau:Ehemann unter Mordverdacht

Bei dem Tötungsdelikt in Niederbayern, bei dem eine 40-Jährige vor ihrem Haus niedergestochen wurde, geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Der getrennt lebende Ehemann des Opfers sei wegen Mordes in Untersuchungshaft genommen worden, sagte Walter Feiler von der Staatsanwaltschaft Passau am Montag. Der 45-Jährige habe die Tatvorwürfe bestritten. Die Frau ist am Samstagmorgen vor ihrer Haustür in Thyrnau (Landkreis Passau) getötet worden. Die genaue Todesursache ist unklar. Das Opfer hatte eine Stichverletzung. Die 14 und 15 Jahre alten Töchter hatten die Tat zwar nicht mitangesehen. "Sie haben angegeben, dass sie die Stimme des Vater bei dem Streit vor der Tür erkannt haben", sagte Feiler. Der Mann war etwa eineinhalb Stunden nach der Tat festgenommen worden. Worum es bei dem Streit ging, war noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: