bedeckt München 12°

Tegernseer Waldfest:Die Invasion der Isarpreißn

Ein roter Bus fährt Brady und 80 andere Münchner zum Waldfest nach Kreuth.

(Foto: Natalie Neomi Isser)

Bei den Tegernseer Waldfesten waren die Einheimischen jahrzehntelang unter sich. Dann kamen die Münchner. Ein Lehrstück über Leitkultur.

Von Jan Stremmel

Manchmal sagen sie im Tal, auch er sei schuld. Weil er mit seiner Webseite die vielen Leute aus der Stadt erst auf die Idee bringe, herzukommen. Andererseits: Hätten die Fotos, die Sebastian Franz Dürbeck dort postet - tanzende Mädchen im Dirndlgewand, volle Masskrüge vor königsblauem Himmel - hätten die nicht ohnehin den Weg nach München gefunden?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
The Mole, Pressebilder
Nordkorea
Zwei Männer gegen Nordkorea
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Zur SZ-Startseite