Triest:Wasser aus dem Meer gestohlen

Korallen und Doktorfisch

Wer viele Aquarien besitzt, benötigt auch viel Wasser. Ein Mann kam auf die Idee, das einfach aus dem Meer zu klauen.

(Foto: dpa)

Ein Bayer hat in Italien Tausende Liter Wasser aus dem Meer gestohlen. Das Wasser habe er für ein Aquarien-Geschäft gebraucht.

Für seine Aquarien in Bayern hat ein Deutscher in Italien Tausende Liter Wasser aus dem Meer gestohlen. Der 48-Jährige sei vergangene Woche mit einem Laster mit 24 Zisternen, die insgesamt 24 000 Liter fassen konnten, in der Hafenstadt Triest vorgefahren, teilte die Polizei mit. Ein Bürger habe den Mann beim Abpumpen beobachtet und die Polizei alarmiert.

Die forderte den Deutschen auf, das Wasser wieder ins Meer zu kippen. Der Mann bekam eine Strafe von 1549 Euro. Er habe angegeben, nach Bayern fahren zu wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Wohin genau, blieb ungeklärt. Das Wasser habe er für ein Aquarien-Geschäft gebraucht. Wer in Italien Wasser, Sand oder Algen ohne Genehmigung aus dem Meer entnimmt, muss nach einem speziellen maritimen Gesetz mit einer Strafe rechnen.

Zur SZ-Startseite
Wattestäbchen in blau mit weißer Watte als Nahaufnahme auf dunkelem Hintergrund Wattestäbchen in bla

Urteil
:Münchner schießt sich Wattestäbchen ins Hirn

Beim Russischen Roulette wird der 34-Jährige schwer verletzt - und muss nun auch noch eine Geldstrafe zahlen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: