Untermeitingen:Mann im Supermarkt bei 900-Euro-Warendiebstahl erwischt

Dreister Diebstahlsversuch in einem Supermarkt in Untermeitingen (Kreis Augsburg): Ein 40-jähriger Mann hat dort während der normalen Öffnungszeit versucht, Waren im Wert von rund 900 Euro mitgehen zu lassen.

Er hielt sich am Freitagabend kurz vor Ladenschluss rund eine Stunde im Obst- und Gemüsebereich auf, so die Polizei am Samstag. Als neue Kunden den Laden betraten, nutzte er die Gelegenheit und ging durch die offene Schranke heraus. Mitarbeiter konnten ihn mit seinem vollgeladenen Einkaufswagen mit etwas mehr als 900 Euro Warenwert am Ausgang aufhalten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVersorgung mit Trinkwasser
:Wem gehört das Wasser in Bayern?

Im Altmühltal gibt es neue Mineralwasser-Debatten, derweil wollen wasserreiche Kommunen für ihre Trinkwasserlieferungen etwa nach München entschädigt werden. Der Verteilungskampf um Wasser im Freistaat gewinnt an Fahrt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: