Stockstadt in Unterfranken:Flugzeug landete im Wohngebiet

Spektakuläres Manöver mit einer Cessna: Ein Paar ist mit seinem Sportflugzeug in Turbulenzen geraten und musste notlanden. Plötzlich sahen die Menschen in einem Wohngebiet von Stockstadt am Main etwas Außergewöhnliches.

3 Bilder

Flugzeug landet in Wohngebiet

Quelle: dapd

1 / 3

Vergleichsweise glimpflich ist die Notlandung eines Kleinflugzeuges in einem Wohngebiet in Stockstadt am Main am Sonntagvormittag ausgegangen. Ein 47-jähriger Pilot hatte das einmotorige Flugzeug aufgrund von technischen Schwierigkeiten in das dicht besiedelte Wohngebiet gesteuert und war dort auf einer fünf Meter breiten Straße gelandet, wie die Polizei mitteilte.

Flugzeug landet in Wohngebiet

Quelle: dapd

2 / 3

Dabei wurden ein Wohnhaus, das der Pilot im Landeanflug streifte, und eine Straßenlaterne beschädigt. Der Pilot und seine gleichaltrige Copilotin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Flugzeug in Wohngebiet notgelandet - Zwei Verletzte

Quelle: dpa

3 / 3

Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Flugzeug vom Typ Cessna wurde allerdings stark beschädigt.

© sueddeutsche.de/tob
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: