Steinwiesen:Flüchtiger Fahrer gefasst

- Nach einem Fall von Fahrerflucht im Landkreis Kronach hat die Polizei die Identität des mutmaßlichen Unfallfahrers geklärt. Am Sonntag war in Steinwiesen ein 77 Jahre alter Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Angaben eines Sprechers vom Montag verdächtigen die Beamten einen 42-Jährigen: Er soll den Fußgänger angefahren und einfach zurückgelassen haben. Die Polizei hatte zunächst nach dem Wagen gesucht - und über die sozialen Medien entscheidende Hinweise bekommen. Einige Stunden später konnten die Ermittler das Auto ausfindig machen, das auch eindeutige Unfallspuren aufwies. Der 42-Jährige habe sich daraufhin der Polizei als "verantwortlicher Fahrzeugführer" zu erkennen gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: