Luxusimmobilien:Ärger um ehemalige Gottschalk-Villa

Luxusimmobilien: Die Gottschalk-Villa in Inning: Hier lebte der TV-Moderator, bevor er Ende der 1990er Jahre nach Kalifornien zog.

Die Gottschalk-Villa in Inning: Hier lebte der TV-Moderator, bevor er Ende der 1990er Jahre nach Kalifornien zog.

(Foto: Arlet Ulfers)

Auf dem Anwesen am Ammersee, das einst der TV-Moderator bewohnte, sollen luxuriöse Einfamilienhäuser entstehen. Im Internet wurde das Projekt aktiv mit dem Namen des Fernsehstars beworben. Seither ist Innings Bürgermeister bei der Presse ein gefragter Mann.

Von Carolin Fries

Die Eigentümer sprechen von einer "Oase", die sie in Stegen am Ammersee schaffen wollen, "nicht nur einem Platz zum Wohnen". "Ein einzigartiger Platz zur freien Entfaltung des Seins" soll das Immobilienprojekt mit neun Villen in exponierter, leicht erhöhter Lage an der Landsberger Straße sein, wie es im Exposé der "Oasis Lakeside Villas" heißt. Vor wenigen Wochen hat das Bauamt der Gemeinde Inning die Genehmigung erteilt, eine Starnberger Maklerin hat bereits die Vermarktungs-Maschinerie angeworfen. Dabei bewarb sie die weißen Luxus-Einfamilienhäuser mit Pool und Dachterrasse nicht nur mit blumigen Formulierungen, sondern auch mit einem prominenten Namen: Denn auf dem Grundstück hat einst TV-Moderator Thomas Gottschalk in einer alten Villa gewohnt. "Wetten dass ... Sie und Ihre Familie sich in dieser Top-Lage wohlfühlen werden?" hieß es auf der Homepage.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivSteueranklage
:Rätsel um Schuhbeck und die Millionen

Der Steuerfall des 73-jährigen Starkochs wird nach seiner Pleite immer undurchsichtiger: Wo soll das viele Geld geblieben sein, um das der Prominentenfreund und Küchenstratege das Finanzamt angeblich geprellt hat?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: