Spiel 77:Franke gewinnt eine Million

Ein Rentner aus Oberfranken hat beim Spiel 77 knapp eine Million Euro gewonnen. Als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit hatte er zur Samstagsziehung die richtige siebenstellige Losnummer auf seinem Spielschein, wie Lotto Bayern am Montag in München mitteilte. Mit dem Ausruf "Allmächd" kommentierte der 70-Jährige in fränkischer Mundart die Nachricht über den Geldsegen. "Zu D-Mark-Zeiten hab ich schon mal im Spiel 77 gewonnen. An die 1600 Mark waren es damals. Dass es jetzt fast eine Million Euro ist, ist der Hammer!" Auf die Frage, was er mit seinem Gewinn machen wolle, antwortete er: "Erst mal Frau fragen, zweite Gehirnhälfte ankurbeln und bei allem, was dann passiert, schön auf dem Teppich bleiben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: