Sonthofen:Mit Luftgewehr Jugendliche verletzt

In Sonthofen im Oberallgäu hat ein Mann mit einem Luftgewehr auf zwei Jugendliche vor seinem Haus geschossen und diese verletzt. Wie die Polizei am Montag berichtete, gab der 20 Jahre alte Schütze an, dass sich die Jugendlichen an Fahrrädern zu schaffen gemacht hätten. Deswegen habe er am Sonntagabend vom Balkon aus auf die 15-Jährigen gefeuert. Ein Jugendlicher wurde zwei Mal am Rücken von den Geschossen getroffen. Ein dritter Schuss habe knapp seinen Kopf verfehlt. Der andere hatte Treffer an einem Arm und einer Hand. Die Polizei stellte das Gewehr des 20-Jährigen sicher. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen gefährlicher Körperverletzung.

© SZ vom 07.09.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: