Sonnen:In Wohnung verschanzt

Ein Mann hat sich in Niederbayern in seiner Wohnung verschanzt und Spezialkräfte der Polizei gefordert. Er sei in einem "psychischen Ausnahmezustand" gewesen, und da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er eine scharfe Waffe habe, seien am Montagmorgen in Sonnen (Landkreis Passau) auch Spezialkräfte mit zwei Hubschraubern im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der 40-Jährige sei vier Stunden später widerstandslos festgenommen worden. Verletzte habe es keine gegeben. Der Mann habe angegeben, dass er bedroht werde und dass er schießen würde. Er sei nicht ansprechbar gewesen, so der Sprecher. Mehrere Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Später fand die Polizei eine Schreckschusswaffe und eine andere Waffe in der Wohnung. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: