Simbach am Inn:Entwischtes Känguru gefasst

Das entwischte Känguru im Landkreis Rottal-Inn ist eingefangen. Nach Polizeiangaben riefen Anwohner am Dienstag die Einsatzkräfte an, als sie das 70 Zentimeter große Tier in ihrem Garten in Simbach am Inn entdeckten. Dort habe es sich "gesonnt", sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Experte betäubte das Beuteltier mit einem Gewehr. In einer Kiste wurde es anschließend zu einem Züchter gebracht. Am Vortag hatten Beamte vergeblich versucht, das Känguru einzufangen, nachdem es eine Anwohnerin in ihrem Vorgarten gesichtet hatte. Das Tier konnte vor den Polizisten flüchten. Via Facebook starteten Die Beamten einen Fahndungsaufruf samt Foto. Unklar war zunächst, wo das Tier ursprünglich entwischt war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: