Siegsdorf:Dramatischer Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Siegsburg (Landkreis Traunstein) ist am Samstag eine 86-jährige Frau getötet worden. Sechs weitere Menschen wurden schwer verletzt. Zu dem Unglück kam es, weil ein Autofahrer einem entgegenkommenden und zum Überholen ansetzenden Rettungswagen ausweichen wollte. Ein hinter ihm fahrender Mann schwenkte nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto eines 72-Jährigen zusammen. Dessen Wagen wurde gegen ein weiteres Fahrzeug gedrückt. Der 72-Jährige und seine Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen, die 86-jährige Insassin starb am Unfallort. Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge, darunter zwei Kinder, wurden ebenfalls schwer verletzt.

© SZ vom 13.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: