Sieger Berufliche Schulen:Wortwechsel

Mit dem Thema "Minimalismus" will die Wortwechsel-Redaktion ganz bewusst einen Appell an ihre Leser richten. Anna-Lena Granzer, 17, hat deshalb unter anderem einen Artikel darüber geschrieben, dass man auch seine Vorurteile minimalistisch betrachten sollte.

Die schönste Erfahrung: Wir waren eine tolle Gruppe. Die Treffen und die gemeinsame Planung haben viel Spaß gemacht.

Die größte Herausforderung: Wir hatten sehr viele Ideen, aber nicht genug Zeit und zu wenig Leute, um sie alle umzusetzen. Viele in der Redaktion machen gerade Abi.

Der Traumberuf: Ich habe viele Perspektiven und überlege zum Beispiel, Journalismus zu studieren.

Die Zeitung Wortwechsel hebt sich ab und zieht das Thema "Minimalismus" konsequent bei Inhalten und Layout durch. Das Themenspektrum reicht von minimalistischem Reisen zu Leben mit weniger Besitz oder Müllvermeidung. Klare Linien, von Schreibmaschinen inspirierte Schrift, keine Farbe als Gegenpol zur überreizten Welt. Dabei hochaktuell.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: