"Siebenhütten" in Wildbad Kreuth:Brotzeit und Kuchen

Die ambitionierten Bergwanderer lassen die Alm Siebenhütten erst einmal links liegen, wenn sie durch die Wolfsschlucht zum Schildenstein oder auf die Halserspitze steigen. Die gemütlicheren Spaziergänger oder Radler finden hier einen wunderbaren Rastplatz am Talende und sehen sich die Blauberge lieber von unten an. Familien mit Kindern sollten vom Parkplatz Wildbad Kreuth bis zu Siebenhütten viel Zeit einplanen, denn es gibt an den Ufern der Hofbauern-Weissach einiges zu entdecken und spielen. Am Ziel angekommen, dürfen sich die Ausflügler auf gute Brotzeiten oder köstliche Kuchen freuen.

Seit vergangenem Jahr hat der Wirt des "Zotzn" in Rottach Egern, Joe Bogner, Siebenhütten von der Herzoglichen Familie gepachtet. Er legt Wert auf regionale und hausgemachte Produkte und auf Familienfreundlichkeit. Radler, die mit GPS unterwegs sind, lehnt er ab. An schönen Wochenenden kann sich schon einmal eine Schlange vor der Essensausgabe bilden. Das Personal ist trotzdem freundlich und erfüllt auch Extrawünsche.

Alm Siebenhütten, Talort Wildbad Kreuth, 83708 Kreuth, von Mai bis Ende September, von 10 Uhr an geöffnet, Di. Ruhetag, Telefon 08022/2999

Text: Franziska Kurz; Foto: Karl Bogner/Bogner Media

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: