Sexuelle Belästigung19-Jähriger soll Frauen begrapscht haben – Festnahme

Auf die Festnahme folgte die Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Auf die Festnahme folgte die Untersuchungshaft. (Symbolbild) Daniel Vogl/dpa

Er lauerte laut Polizei zwischen Autos auf und griff zwischen die Beine von Frauen. Diese erstatten nun Anzeige.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

München (dpa/lby) - In München ist ein 19-Jähriger festgenommen worden, weil er mehrmals zwei Frauen begrapscht haben soll. Inzwischen befinde er sich in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Demnach erstatten beide Frauen Anzeige. Anfang Januar habe er einer 18-Jährigen mit der flachen Hand zwischen die Beine gefasst.

In den Wochen darauf sei er einer 27-Jährigen rund fünfmal aufgelauert. Er habe sich zwischen zwei Autos versteckt, auf sie gewartet und ihr von hinten zwischen die Beine gefasst. Als sie sich wehren wollte, ergriff der 19-Jährige laut Polizei die Flucht. Mitte Januar wurde er schließlich widerstandslos in Laim festgenommen.

© dpa-infocom, dpa:260130-930-620459/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: