Senden:Überholmanöver endet tödlich

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 28 ist am Dienstag ein Mann getötet worden, vier Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatten sich nahe Senden (Landkreis Neu-Ulm) zwei Fahrzeuge gestreift und waren ins Schleudern geraten. Beide Autos kamen von der Fahrbahn ab und überschlugen sich im angrenzenden Feld. Zwei Männer, die offenbar nicht angeschnallt waren, wurden aus einem Wagen geschleudert. Einer von ihnen starb noch an der Unfallstelle. Die anderen Insassen und die 22 Jahre alte Fahrerin des zweiten Autos kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

© SZ vom 20.05.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: