Senden:Autofahrer rast in Stauende

Ein 58-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn 7 einen Stau zu spät bemerkt und ist in einen Kleinbus gekracht. Bei dem Unfall am Autobahndreieck Hittistetten bei Senden (Landkreis Neu-Ulm) wurden neun Menschen teils schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 58-Jährige hatte am Vortag noch versucht, seinen mit vier Menschen besetzten Wagen abzubremsen und nach rechts auszuweichen - die Kollision mit dem Kleinbus einer fünfköpfigen Familie konnte er aber nicht mehr verhindern. Die sieben Leicht- und zwei Schwerverletzten kamen in verschiedene Krankenhäuser. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 29.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: