Selb:Unfallfahrt mit fünf Promille

Mit einem Alkoholwert von fast fünf Promille hat ein Mann im oberfränkischen Selb mehrere geparkte Fahrzeuge angefahren. Der 50-Jährige habe schnell ausfindig gemacht werden können, weil er sein Auto mit frischen Unfallschäden vor der Wohnung abgestellt hatte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als der Mann am Dienstagabend nach mehrfachem Klingeln nicht reagierte, schauten die Beamten durch die Fenster und entdeckten ihn scheinbar schlafend. Daraufhin verschafften sie sich Zugang zu der Wohnung. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,74 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Es entstand ein Schaden von rund 5500 Euro.

© SZ vom 09.05.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: