Süddeutsche Zeitung

Selb:Mann schlägt Ex-Freundin

Weil sein Liebesgeständnis nicht erwidert worden ist, hat ein 27-Jähriger im Haus seiner Ex-Freundin im Landkreis Wunsiedel randaliert und später einen Polizisten angegriffen. Die 20-Jährige hatte ihren Ex-Freund Dienstagnacht in die Wohnung in Selb gelassen, danach habe er ihr seine Liebe gestanden, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die junge Frau habe kein Interesse an einer neuerlichen Beziehung gehabt. Daraufhin soll sich ein heftiger Streit entwickelt haben. Der 27-Jährige wurde dabei aggressiv. Er habe randaliert und seiner Ex mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe er damit gedroht, vom Balkon zu springen und sich das Leben nehmen zu wollen. Daraufhin verständigte die Frau die Polizei. Der 27-Jährige habe auch gegenüber den Beamten extrem aggressiv reagiert. Laut Polizei soll der 27-Jährige im Krankenhaus untergebracht werden. Außerdem müsse er mit Anzeigen rechnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5391515
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 26.08.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.