Selb:Handfester Ehestreit

Wegen eines offenbar höchst unterschiedlichen Musikgeschmacks soll es zwischen einem Ehepaar während einer Autofahrt zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Der 29 Jahre alte Ehemann soll im Verlauf des Streits in Selb (Landkreis Wunsiedel) beim Aussteigen die Autotür gegen den Oberkörper seiner Frau geschlagen haben. So schildere es seine 26-jährige Frau, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Beim Eintreffen der von ihr herbeigerufenen Streife klagte die Frau über Schmerzen an der rechten Oberkörperseite. Der Streit war nach ihrer Darstellung entstanden, weil ihr Mann mit der Musik im Auto nicht einverstanden gewesen sei. Der Ehemann berichtete den Beamten, seine Frau habe ihn beim Autofahren gestört und ihn im Wagen festgesetzt. Als es ihm gelungen sei, die Autotür zu öffnen, sei diese gegen seine Frau gestoßen. Außerdem gab der 29-Jährige an, von seiner Frau zwischen die Beine getreten worden zu sein. Die Beamten verwiesen den 29-Jährigen für 24 Stunden aus der gemeinsamen Wohnung. Gegen den Mann wird unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Auch seine Frau werde wegen des "Tritts in die Weichteile" mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: