Selb:34-Jähriger stirbt bei Brand

Ein 34-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im oberfränkischen Selb ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Brand aus zunächst unbekannten Gründen gegen 4.15 Uhr ausgebrochen. Ein Nachbar hatte den Alarm eines Rauchmelders gehört und sofort den Notruf gewählt. Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle, doch kam für den 34-Jährigen jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte entdeckten den Toten in seiner Wohnung im Erdgeschoss, wo er alleine gelebt hatte. Die übrigen Hausbewohner konnten nach den Löscharbeiten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Brandursache.

© SZ vom 27.07.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: