Seeresidenz Alte Post, Seeshaupt:Jakobsmuscheln mit Lakritzsalz

Gehobene Küche mit Blick auf den Starnberger See: Die Seeresidenz Alte Post in Seeshaupt überzeugt mit ausgefallenen Geschmackskreationen. Aber ein Manko gibt es doch.

sz extra 23.2. (Foto: Johann Scheibner)

Die Küche der Seeresidenz überzeugt mit den raffiniert zubereiteten Speisen einer leicht gehobenen Küche. Um etwa die richtige Schärfe für die ausgezeichnete indische Currysuppe hinzubekommen, bedient sich Chefkoch Ronny Wichmann einer ausgeklügelten Gewürzmischung aus Kreuzkümmel, Curry, Safran und Chili.

Die Jakobsmuscheln brät er mit Lakritzsalz, und das Gelee von der gepökelten Kalbszunge verziert er mit dem Schaum von jungem Feldsalat und einem gehackten Ei. Fisch und Fleisch sind auf den Punkt gegart und kommen jeweils mit schmackhaften Soßen auf den Teller. Zum Essen kann man sich von der umfangreichen Weinkarte den passenden Tropfen bestellen.

Seeresidenz Alte Post, Alter Postplatz 1, 82402 Seeshaupt, täglich, Tel. 08801-9140, www.seeresidenz-alte-post.de

Text: reim, Foto: oh

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: