Markt Schwaben:Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Flughafentangente

Ein junger Autofahrer soll beim Überholen frontal mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen sein.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind auf der Flughafentangente zum Münchner Airport zwei Menschen schwer verletzt worden. "Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos 30 Meter auseinander geschleudert und der Motorblock herausgerissen", teilte eine Polizeisprecherin mit.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 21-Jähriger in der Nacht zum Samstag mit seinem Wagen beim Überholen in das Auto eines 28-Jährigen gekracht. Die Feuerwehr befreite den 28-Jährigen und seinen 30 Jahre alten Beifahrer mit schwerem Gerät aus dem Wrack. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 21-Jährige und zwei weitere Männer, die mit im Auto saßen, erlitten leichte Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: