Schwerer Unfall auf der A7:Autofahrer rast in Stauende und stirbt

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Ein Autofahrer hat das Ende eines Staus übersehen und ist in die stehenden Fahrzeuge gefahren.

(Foto: dpa)

Ein Mann übersieht einen Stau auf der A 7 bei Martinsheim und rast in ein stehendes Fahrzeug. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Wagens vor ihm sterben noch auf der Autobahn.

Zwei Menschen sind bei einem schweren Autounfall auf der A7 bei Martinsheim (Landkreis Kitzingen) ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen kamen nach dem Unfall am Donnerstagabend in ein Krankenhaus, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte.

Bei vier von ihnen wurden demnach später keine Verletzungen festgestellt, ein Mensch war leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der hinterste Wagen fingen Feuer. Dessen Fahrerin verbrannte in ihrem Auto.

Der Unfallverursacher konnte aus seinem Wagen befreit werden, starb aber noch an der Unfallstelle. Die fünf Insassen von zwei weiteren betroffenen Fahrzeugen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn wurde Richtung Norden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: