Schwere Unfälle mit Traktoren:Mann stirbt nach Zusammenstoß mit Gülleanhänger

In Oberfranken stößt ein Autofahrer mit dem Gülleanhänger eines Traktors zusammen, wird eingeklemmt und stirbt. In Schwaben prallen zwei Mädchen auf einem Motorroller gegen ein Güllefass und werden schwer verletzt.

Schweren Unfällen haben sich in Oberfranken und Schwaben ereignet: Ein 72 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Stammbach im Landkreis Hof ums Leben gekommen. Kurz vor der Ortseinfahrt Querenbach war ihm ein Traktor mit Gülleanhänger entgegengekommen, teilte die Polizeimit. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen den Anhänger, wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Der 31 Jahre alte Traktorfahrer blieb unverletzt.

Beim Zusammenprall eines Motorrollers mit einem Güllefass sind in Burgau im Landkreis Günzburg zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, war die 18 Jahre alte Fahrerin des Motorrollers am Dienstagabend mit einer 17 Jahre alten Mitfahrerin unterwegs. Sie wollte auf die Bundesstraße einbiegen, ein von links kommender Traktor mit angehängtem Güllefass hatte allerdings Vorfahrt.

Der Motorroller wurde von dem Traktor erfasst, die 18-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Die 17-Jährige wurde von dem Anhänger überrollt und ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 33 Jahre alte Traktorfahrer erlitt einen schweren Schock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: