Schweinfurt:Streifenwagen gerammt

Eine 77-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Wagen im unterfränkischen Schweinfurt gegen ein Einsatzfahrzeug der Polizei geprallt - an beiden Fahrzeugen entstand dabei Totalschaden. Wie die Polizei mitteilte, war der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn im Einsatz. Die 20-jährige Fahrerin des Polizeiwagens sei "vorsichtig" auf eine Kreuzung gefahren - als sie wieder beschleunigt habe, sei das Polizeiauto von dem Wagen der 77-jährigen Frau gerammt worden. Die Polizeibeamtin und ihr Kollege blieben bei der Kollision unverletzt. Die Fahrerin des anderen Wagens wurde allerdings vorsorglich mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge hängt der Unfall offenbar mit der zu dem Zeitpunkt sehr tief stehenden Sonne zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: