Schweinfurt:Stadttheater wird saniert

Die Türen im Theater der Stadt Schweinfurt bleiben für die Besucher wegen einer vorgezogenen Generalsanierung bis Herbst 2024 geschlossen. "Wir werden umgehend darangehen, ein kulturelles Angebot in alternativen Spielstätten zu überprüfen", sagte Theaterleiter Christian Federolf-Kreppel am Mittwoch. Er kündigte an, mit der freien Kulturszene kooperieren zu wollen. Die Arbeitsplätze in der Verwaltung und Technik seien nicht gefährdet, da die Mitarbeiter für andere Tätigkeiten während der Generalsanierung eingebunden werden sollen, hieß es. Der Start der Sanierung war ursprünglich für Sommer 2022 geplant. Da Brandschutzmängel im Gebäude festgestellt wurden, habe man sich entschieden, die Generalsanierung vorzuverlegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: