Süddeutsche Zeitung

Schweinfurt:Mutter und neuer Partner zwingen Tochter zur Prostitution

Die heute 24-Jährige soll als Jugendliche vom Partner ihrer Mutter sexuell missbraucht und später von ihm und der Mutter zur Prostitution gezwungen worden sein - nun müssen die beiden dafür ins Gefängnis.

Ein Mädchen soll vom Partner ihrer Mutter sexuell missbraucht und später von ihm und der Mutter zur Prostitution gezwungen worden sein - nun müssen die beiden dafür ins Gefängnis. Das Landgericht Schweinfurt (Bayern) hat die 51-jährige Mutter zu zwei Jahren und neun Monaten und den 54 Jahre alten Mann zu vier Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Der Mann soll die heute 24-jährige Tochter als Jugendliche etliche Male sexuell missbraucht haben. Als sie im jungen Erwachsenenalter war, nötigten die Mutter und deren Lebensgefährte sie nach Überzeugung des Gerichts zur Prostitution.

In dem Prozess am Schweinfurter Landgericht sagte die 24 Jahre alte mutmaßliche Geschädigte gegen ihre eigene Mutter und deren Lebensgefährten aus. Da es um das Intimleben des Opfers ging, fanden große Teile der Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der angeklagte Mann soll sich zwischen etwa 2013 und 2016 an der damals minderjährigen Tochter seiner Partnerin vergangen haben. Zudem soll er das Mädchen später im Internet für sexuelle Dienstleistungen angeboten haben. Die Mutter ließ dies laut Anklage zu, aus Angst verlassen zu werden. Nach Erkenntnissen der Ermittler arbeitete sie ebenfalls als Prostituierte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5755023
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/gru
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.