Schweinfurt:Dieb springt durch Fenster

Mit einem Sprung durch ein geschlossenes Fenster wollte ein 21 Jahre alter Ladendieb in Schweinfurt vor einer Gerichtsverhandlung flüchten. Gebracht hat ihm das allerdings nichts, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann, der Handschellen trug, sprang mit dem Kopf voraus im Gerichtsgebäude durch ein Erdgeschossfenster. Obwohl die Scheibe dabei zu Bruch ging, blieb der 21-Jährige unverletzt. Seine Gerichtsverhandlung fand deshalb im Anschluss an den Fluchtversuch wie geplant statt. Der wegen anderer Delikte bereits polizeibekannte Mann wurde zu einer Haftstrafe von vier Monaten verurteilt, weil er zuvor in einem Kaufhaus Waren im Wert von etwa 80 Euro gestohlen hatte. Die Strafe könnte aber höher werden. Denn der Sprung durch das Fenster gilt als Sachbeschädigung. Und die floss noch nicht ins aktuelle Urteil ein.

© SZ vom 29.09.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: