Schweinfurt:Autodieb legt Puzzle

Ein betrunkener Autodieb hat in Schweinfurt Opfer und Polizei verblüfft: Nach dem Diebstahl fuhr der 52-Jährige nämlich zum Haus der Autoeigentümer. Vermutlich steckte der Schlüsselbund samt Hausschlüssel im Auto, die Adresse fand er laut Polizei im Inneren des Wagens. Im Haus der Autobesitzer angekommen, vergnügte er sich dort mit einem Puzzle und sah sich im Garten Familienfotos an, wie die Beamten am Mittwoch berichteten. Als das Ehepaar zusammen mit Polizisten am Haus ankamen, um dort nach Fahrzeugpapieren zu suchen, trauten sie ihren Augen nicht: Das gestohlene Auto stand in der Einfahrt. Der Mann war laut Polizei betrunken und wurde ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn werde wegen Autodiebstahls, Trunkenheit im Verkehr und Hausfriedensbruch ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: