Schweinfurt:Anstiftung zum Mord

Er soll einen Bekannten angestiftet haben, seine Frau umzubringen. Unter dem Verdacht eines versuchten Auftragsmords hat die Kripo in Schweinfurt nun einen 42 Jahre alten Mann festgenommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Schweinfurter den Bekannten dazu aufgefordert, er solle dafür sorgen, dass seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau "etwas Tödliches zustößt". Ob der 42-Jährige dabei auch Geld angeboten habe, sei noch unklar. Der 37 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Kissingen habe jedoch abgelehnt und stattdessen die in Sachsen lebende 38 Jahre alte Ehefrau über die Pläne ihres Mannes informiert. Diese schaltete umgehend die Polizei ein. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen versuchter Anstiftung zum Mord ermittelt.

© SZ vom 29.04.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: