Schwaben:Zwei Camper bei Explosion in Wohnwagen schwer verletzt

Die 44 Jahre alte Mieterin eines Wohnwagens wollte eine Propangasflasche umstecken, dann knallte es. Bei einer Explosion in einem Wohnwagen sind in Schwaben zwei Camper schwer verletzt worden.

Bei einer Explosion in einem Wohnwagen sind in Schwaben zwei Camper schwer verletzt worden.

Die 44 Jahre alte Mieterin des Wohnwagens in Affing (Landkreis Aichach-Friedberg) wollte in der Nacht zum Sonntag eine Propangasflasche umstecken - von der Heizung an den Herd. Dabei strömte Gas aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Aus bisher ungeklärter Ursache sei dann ein Funken entstanden, woraufhin es zu einer explosionsartigen Verpuffung gekommen sei.

Das Inventar des Wohnwagens fing Feuer und brannte völlig aus. Die Frau und ein 32 Jahre alter Mann erlitten schwere Verbrennungen und wurden in Krankenhäuser gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: