Schwaben:Streit in Disco eskaliert - 18-Jähriger sticht auf drei Männer ein

Der Angreifer konnte vom Sicherheitsdienst überwältigt werden und musste daraufhin ins Krankenhaus. Eines seiner Opfer schwebte vorübergehend in Lebensgefahr.

Während eines Streits in einer Diskothek hat ein 18-Jähriger in Gersthofen im Landkreis Augsburg drei Menschen mit einem Messer verletzt. Einen 28-Jährigen traf er in der Nacht zum Sonntag so schwer im Gesicht, dass dieser zunächst in Lebensgefahr schwebte, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Männer im Alter von 27 und 30 Jahren erlitten Schnitt- und Stichverletzungen an Hals und Rücken. Auch sie kamen ins Krankenhaus.

Die Auseinandersetzung zwischen dem 18-Jährigen und mehreren weiteren Gästen hatte in der Disco begonnen und sich dann auf die Straße verlagert. Der 18-Jährige wurde vom Sicherheitsdienst überwältigt und dabei selbst schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: