Schwabach:Altenpflegerin wollte Seniorin töten

Eine Altenpflegerin soll in Schwabach versucht haben, eine ihr anvertraute Seniorin in einem Pflegeheim zu töten. Die 54 Jahre alte Tatverdächtige sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Ermittlungsrichter habe Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erlassen. Am Körper des hochbetagten Opfers waren herbeigerufenen Rettungskräften schwere Verletzungen aufgefallen. Die Rettungsleitstelle verständigte daraufhin die Polizei. Die alte Frau wird inzwischen im Krankenhaus behandelt. Die 54-jährige Pflegerin hatte vorübergehend im selben Appartement wie das Opfer gewohnt, teilte die Polizei mit. Nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung gehe die Polizei von einem "massiven Angriff" auf die Seniorin aus.

© SZ vom 16.04.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: