Landkreis Altötting:40 Verletzte bei Unfall mit vollbesetztem Schulbus

Aus ungeklärter Ursache fuhr der Bus auf einen stehenden Lastwagen auf, zwei Personen werden dabei schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einem Lastwagen im oberbayerischen Neuötting im Landkreis Altötting sind laut Polizei mindestens 39 Kinder verletzt worden, eines davon schwer.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag. Etwa 50 Schüler saßen in dem Bus, als der Bus aus noch ungeklärter Ursache auf den stehenden Lastwagen auffuhr. 33 Schüler und Schülerinnen mussten der Polizei zufolge ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 60-jährige Busfahrer wurde schwer verletzt.

Zur Betreuung aller Betroffenen - vor allem der Kinder - waren am Nachmittag mehrere Kriseninterventionsteams an der Unfallstelle. Die Unfallursache war zunächst unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache war nach Angaben eines Polizeisprechers ein Gutachter vor Ort. Die Ermittlungen werden wohl noch einige Tage dauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: