Süddeutsche Zeitung

Schongau:Zug prallt auf Lastwagen

Schon wieder ist ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang passiert: Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Zug sind im oberbayerischen Schongau sieben Menschen verletzt worden. Laut Polizeiangaben vom Dienstag hatte der Fahrer des 40-Tonners an einem Bahnübergang das Rotlicht übersehen. Der 60-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall am Morgen schwere Verletzungen, der Zugführer und fünf Passagiere wurden leicht verletzt. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Erst im September war es an der Stelle zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Auch damals hatte ein Lastwagenfahrer das Rotlicht übersehen und kollidierte mit einem Regionalzug. Dabei wurden 18 Menschen verletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3837182
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 24.01.2018 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.