Oberfranken:Mutter muss in Klinik - Polizei kommt zum Babysitten

Während er in der Nachtschicht ist, muss seine Frau dringend ins Krankenhaus - also wendet sich ein Mann in Oberfranken verzweifelt an die Polizei. Die rückt mit einer Streife tatsächlich aus.

Zum Babysitten ist eine Polizeistreife in Oberfranken ausgerückt. Der Grund: Eine Mutter von sechs Kindern musste in der Nacht zum Dienstag dringend in ein Krankenhaus. Der Vater arbeitete jedoch Nachtschicht - und rief deshalb die Einsatzzentrale an. "Da der Familienvater fürchtete, anderweitig seine Stelle zu verlieren, habe er nicht nach Hause kommen können, um auf seine Kinder aufzupassen", berichteten die Beamten von dessen ungewöhnlichem Anliegen.

Kurzerhand fuhr deshalb eine Streife zur Wohnung der Familie in Schönwald im Landkreis Wunsiedel. "Um die Aufregung bezüglich ihrer kranken Mutter zu vergessen und um wieder einschlafen zu konnten, las eine junge Polizeibeamtin in Ausbildung den Kindern sogar noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor", hieß es. Bis zur Rückkehr des 40 Jahre alten Vaters am Morgen passten die Beamten auf die sechs - in der Zwischenzeit schlafenden - Kinder auf.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: