Schönsreuth:Frau aus Morast befreit

Beim Gassigehen mit ihrem Hund ist eine Frau im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels im Morast stecken geblieben und musste von der Polizei aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die Frau hatte ihren Mann per Telefon verständigt, dass sie sich im Wald verlaufen habe und an einem Gewässer befinde, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Weil die Frau anschließend nicht mehr an ihr Handy ging, wurde am Sonntag eine umfangreiche Suchaktion gestartet. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.Die Frau konnte in einem abgelassenen Fischweiher zwischen Schönsreuth und Kösten gefunden werden. Sie steckte bis zur Hüfte im Morast. Den Beamten gelang es, die Frau zu befreien. Die Frau kam mit einer Unterkühlung in ein Klinikum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: