Schönau am Königssee:18-Jähriger überlebt 60-Meter-Sturz beim Wandern

BERGWANDERIN IN DEN BERCHTESGADENER BERGEN

Ein Blick auf die Gipel im Berchtesgadener Land, links der Hohe Göll, recht der Jenner.

(Foto: DPA/DPAWEB)

Der junge Mann war mit einem Freund am Jenner in den Berchtesgadener Alpen unterwegs, als er plötzlich in die Tiefe stürzte. Er kam in einem Bach zum Liegen - erst nach 45 Minuten erreichten ihn die Retter.

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen hat ein 18-jähriger Wanderer aus Niederbayern einen Sturz aus einer Höhe von über 60 Metern überlebt. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Jenner in den Berchtesgadener Alpen unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärten Gründen 60 bis 80 Meter in die Tiefe stürzte und in einem Bach zum Liegen kam.

Laut einer Mitteilung des Bayerischen Roten Kreuzes war er mit einem gleichaltrigen Begleiter gewandert, der umgehend den Notruf verständigte. Etwa 45 Minuten lang lag der Schwerverletzte am Samstagvormittag bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Wasser. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-MeiBayernNL@2x

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: