Schönau am Königssee:Wanderer rufen Wasserwacht

Weil sie das letzte Ausflugsboot zurück verpasst haben, haben Wanderer am Königssee die Wasserwacht angefordert. Das Paar aus der Oberpfalz war mit einem vierjährigen Kind in den Berchtesgadener Alpen wandern, wie das Rote Kreuz am Donnerstag mitteilte. Der Abstieg im alpinen Gelände sei dabei nicht ungefährlich gewesen, da die Wanderer lediglich Sandalen und Kunststoff-Pantoffeln trugen. Als sie an der Bootsanlegestelle an der Westseite des Königssees ankamen, hatte das letzte Boot zurück bereits abgelegt. "Sie haben erst bei einem Fischer nachgefragt, was eine Einzelfahrt zurück kosten würde, das war ihnen dann aber zu teuer", sagte ein Sprecher. Nachdem sie überlegt haben sollen, auf einer Wiese zu übernachten, riefen sie schließlich die Wasserwacht zur Hilfe.

© SZ vom 21.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: