Schneizlreuth:Wanderer stürzt tödlich ab

Bei einer Bergwanderung auf der Harbachalm im oberbayerischen Schneizlreuth ist am Montagabend ein 33-jähriger Mann tödlich verunglückt. Sein 35-jähriger Begleiter wurde schwer verletzt geborgen. Die beiden Männer stiegen in Richtung Parkplatz in Weißenbach an der Alpenstraße ab, als sie kurz vor dem Felsentunnel aus bisher ungeklärter Ursache etwa 20 Meter in die Tiefe stürzten. Zwei Bergwanderinnen hörten die Hilferufe der Männer und setzten sofort einen Notruf ab. Die Rettungskräfte der Bergwacht bargen zunächst den schwer verletzten 35-Jährigen. Sein Begleiter wurde kurz darauf in unmittelbarer Nähe aufgefunden. Er erlag aber noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: