Schloss Neidstein:Nicolas Cage - der Mann ohne Schloss

Nicolas Cage kehrt Bayern den Rücken: In einem Interview spricht er über die Gründe, warum er sein Schloss wieder verkauft.

Oscar-Preisträger Nicolas Cage hat sein bayerisches Schloss offenbar auch aus finanziellen Gründen verkauft. "Aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage konnte ich es leider nicht mehr halten", wurde der 45-jährige Schauspieler ("Leaving Las Vegas") von der Zeitschrift Bunte zitiert.

Schloss Neidstein: Schloss Neidstein: Nicolas Cage hat sein Schloss wieder verkauft.

Schloss Neidstein: Nicolas Cage hat sein Schloss wieder verkauft.

(Foto: Foto: ddp)

Er müsse dort leben, wo sich seine Familie am wohlsten fühle. Auch wenn Schloss Neidstein nicht mehr in seinem Besitz sei - "es wird immer einen festen Platz in meiner Erinnerung haben", betonte Cage dem Bericht zufolge.

Derzeit pendle er mit seiner Familie zwischen New York und Europa, berichtete der Hollywoodstar weiter. "Ich will mit den Jahreszeiten leben, ich brauche sie", sagte er. "Aus diesem Grund bin ich auch aus Los Angeles weggezogen. Wenn ständig die Sonne scheint, ist das für dein Wohlbefinden nicht gut."

Vor einer Woche war bekannt geworden, dass Cage sich von Schloss Neidstein bei Etzelwang drei Jahre nach dem Kauf wieder getrennt hat. Er verkaufte das historische Anwesen, das in seiner jetzigen Form aus dem 16. Jahrhundert stammt und über 28 Zimmer verfügt, an seinen bisherigen Berater, den Amberger Rechtsanwalt Konrad Wilfurth. Cage hatte das Schloss im Jahr 2006 für angeblich rund zwei Millionen Euro erworben.

Am 9. April kommt der Schauspieler mit dem Thriller "Knowing" in die deutschen Kinos. Darin spielt er einen Astrophysiker, der eine Katastrophe verhindern will.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: