Schleißheim:Promis auf dem Schloss

Sommerempfang auf Schloss Schleißheim: Etwa 2000 Gäste genossen den Empfang - darunter Promis aus Politik und Society.

11 Bilder

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

1 / 11

Sie hatte zum große Sommerempfang nach Schloss Schleißheim geladen: Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU). Etwa 2000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Society und Ehrenamt kamen auf das Schloss. Doch bevor das Feiern so richtig beginnen konnte, wurden die Gäste von der Würzburgerin und ihrem Mann Ludwig empfangen.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

2 / 11

Unter den Gästen: Ministerpräsident Horst Seehofer mit seiner Frau Karin. Begrüßt wurden die beiden von einem Mitglied der Schleißheimer Schloßpfeifer.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

3 / 11

Noch vor einem Jahr war Günther Beckstein mit seiner Frau Marga als das Ministerpräsidenten-Paar auf dem Empfang erschienen. Heuer kam Beckstein als Landtagsabgeordneter - der den lauen Sommerabend mit seiner Gattin sichtlich genossen hat.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

4 / 11

Ebenfalls zu Gast war Seehofers Vor-Vorgänger Edmund Stoiber, ehemaliger CSU-Chef, Ministerpräsident und nun Ehrenvorsitzender der Partei. Über was die beiden CSU-Politiker so angeregt bei einem Glas Bier diskutierten, ist nicht bekannt.

Doch wer denkt, Schleißheim ist ein Fest für ehemalige Politiker, der irrt.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

5 / 11

Umweltminister Markus Söder und Frau Karin kamen der Einladung der Landtagspräsidentin ebenso nach, ...

Foto: ddp

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

6 / 11

... wie Sozialministerin Christine Haderthauer - in Begleitung ihres Mannes Hubert.

Foto: ddp

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

7 / 11

Die Tochter der Landtagspräsidentin und Grünen-Abgeordnete Claudia Stamm kam gleich mit ihrer Familie zum Fest: Mann Hans-Jürgen und Tochter Lina.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

8 / 11

Sängerin Claudia Jung machte ihr Auftritt vor den Fotografen sichtlich Spaß. Seit der Landtagswahl 2008 sitzt sie für die Freien Wähler im Landtag.

Neben Politikern kam auch Adel und Prominenz nach Schleißheim.

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

9 / 11

Herzog Max in Bayern und seine Ehefrau, Herzogin Elisabeth in Bayern, ...

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

10 / 11

... Schauspieler Christian Wolff und seine Frau Marina oder auch ...

Foto: dpa

Sommerempfang Schleißheim

Quelle: SZ

11 / 11

... Schauspieler Günther Maria Halmer und seine Frau Claudia.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: