Schlägerei in Memmingen:Jugendliche prügeln 14-Jährigen krankenhausreif

Eine schwere Gehirnerschütterung, ein Nasenbeinbruch, eine gebrochene Rippe: Vor den Augen mehrerer Passanten schlagen fünf Teenager einen 14-Jährigen in Memmingen brutal zusammen. Gekannt haben sich die Täter und das Opfer offenbar nicht.

Am helllichten Tag und vor den Augen mehrerer Passanten haben fünf Jugendliche einen 14-Jährigen in Memmingen krankenhausreif geprügelt. Der Schüler war am Mittwoch auf einer Straße von den Schlägern völlig unvermittelt angegriffen worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Erst als eine Autofahrerin angehalten hatte und ausgestiegen war, ließen die etwa 14 bis 16 Jahre alten Täter ihr Opfer in Ruhe und flüchteten. Nach Aussage der Frau war die Straße zum Zeitpunkt der Attacke sehr belebt.

Der Juge wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung, einem Nasenbeinbruch und einer gebrochenen Rippe ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Laut Aussage des Opfers hat es die Angreifer nicht gekannt. Die Polizei in Memmingen bittet nun um Hinweise.

© dapd/dpa/ehm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: