Der vorerst letzte „Alm-Termin“, der auf der Homepage der Saurüsselalm für 2024 verzeichnet ist, war der Betriebsurlaub. Der hat zwar nur vier Tage gedauert, doch schon am 21. Dezember wird die umstrittene Gastro-Destination oberhalb von Bad Wiessee zum nächsten Mal geschlossen sein. Und wie viel Zeit dann vergehen wird, bis dort im bergigen Hinterland des Tegernsees wieder Gäste bewirtet werden, ist offen.
Gescheiterter SchlichtungsversuchHüttenruhe auf der Saurüsselalm
Lesezeit: 2 Min.

Ende des Jahres ist erst einmal Schluss mit der ebenso beliebten wie umstrittenen Gastro-Destination über dem Tegernsee. Wie es irgendwann dort droben weitergehen soll, bleibt auch nach einem Gespräch zwischen den Streitparteien offen.
Von Matthias Köpf, Bad Wiessee
