Sara Nuru: Mein Erding:"Ein waschechtes Erdinger Kindl"

Biergärten, Erdbeerfelder, Weiher: Erding hat viele schöne Plätze, sagt Topmodel-Siegerin Sara Nuru im Fragebogen von sueddeutsche.de. Nur leider kommt man so schlecht weg...

Tobias Dorfer

Jeder Ort hat kleine Geschichten und große Geheimnisse. Und wer könnte diese Geheimnisse besser lüften, als jemand, der dort wohnt - oder der dort zumindest eine ganze Weile gelebt hat? Auf sueddeutsche.de präsentiert jede Woche ein Prominenter "sein Bayern". Heute stellt Sara Nuru, Siegerin der vierten Staffel von "Germany's next Topmodel, ihre Heimatstadt Erding vor.

Model Sara Nuru reist fuer Boehms Hilfsorganisation nach Aethiopien

Sara Nuru wurde in Erding geboren - inzwischen lebt die Siegerin der vierten Topmodel-Staffel in München.

(Foto: ddp)

13 Jahre lang lebte Sara Nuru in Erding. Dann jedoch zog ihre Familie nach München - von dort startete die attraktive Frau auch ihre Karriere als Model. Während ihrer Zeit im Gymnasium wurde Nuru von ihrem Freund überredet, sich bei der Pro7-Show "Germany's next Topmodel" zu bewerben. Einige Monate später stand sie als Siegerin der vierten Staffel fest. Sara Nuru lebt heute in München.

Sie haben in Erding gelebt. Warum sind Sie weggezogen?

Berufsbedingt wegen meiner Eltern.

Das Schönste an Erding ist...

Die gewohnte Umgebung. Jeder kennt jeden.

Am meisten geärgert habe ich mich in Erding über...

... die öffentlichen Verkehrsmittel. An Wochenenden sind die Verbindungen sehr schlecht.

Ihr schönstes Erlebnis in Erding?

Im Sommer das jährliche Erdbeerpflücken.

Welches ist ihr liebster Platz in Erding - und warum?

Der Bagger Weiher. Schon lang bevor es die Therme gab, war das der beste Badeort.

Wo sollte jeder Besucher mal ein Bier trinken, wo schmeckt das Essen besonders gut?

Es gibt viele tolle Biergärten in denen man am besten Erdinger Weißbier trinkt :o).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB