Rugendorf:Mann stürzt mit Flieger ab

Nach einem Flugzeugabsturz in Oberfranken ist die Identität des Piloten geklärt. Es handele sich um einen 47-jährigen Mann aus Mittelfranken, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Wie es zu dem Absturz am Sonntagmittag in Rugendorf (Landkreis Kulmbach) kam, ist weiter unklar. Ein Experte der Deutschen Flugsicherung untersuchte am Sonntagabend das Wrack. Zur Unfallursache konnte die Polizei bisher noch nichts sagen. Der Doppeldecker sei aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Wiese abgestürzt. Der Mann starb in dem völlig demolierten Flugzeug. Es waren rund 50 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rettung vor Ort, sie wurden von einem Polizeihubschrauber aus der Luft unterstützt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: