Rothenburg ob der Tauber:Stück der Nase abgebissen

Bei einem heftigen Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen auf einem mittelfränkischen Festival ein Stück der Nase abgebissen. "Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-jährigen Mann, bei dem knapp zwei Promille Alkohol im Blut festgestellt wurden, wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen sogenannten Pogo-Tanz gestritten. Dabei springen die Tänzer in einem Tanzkreis umher und auch gegeneinander, wobei es dabei teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings auch, dass beim Pogo-Tanzen auf Schwächere Rücksicht genommen werden sollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: